Das Bunkasai


In diesem Monat hatte ich sehr viel zu tun, da es in der Schule zwei große Events gab. Der alljährige Schwimmwettbewerb und das große Bunkasai ( Schulfestival).


Am 7.09 fand der Schwimmwettbewerb statt. Diesen macht  meine Schule jedes Jahr. Es war echt interessant und alle Schüler haben für den Wettbewerb schon Wochen vorher sehr viel geübt. Ich hatte auch beschlossen mitzumachen und bin dann beim Wettbewerb in der Kategorie Brustschwimmen angetreten. Leider bin ich nur vierte geworden, wo ich aber trotzdem sehr stolz drauf war. Japaner nehmen solche Sachen wie Wettbewerbe von Natur aus sehr ernst und haben deswegen auch fast jeden Tag gelernt.  Nach dem Wettbewerb der sehr lang und anstregend war, insegsammt 10 Stunden, bin ich dann mit meinen Freundinnen Udon essen gegangen. Es war so lekcker und für 395 Yen auch echt günstig. Es gibt hier sehr viele Geschäfte wo Udon und Ramen sehr billig ist.






 Am 9.09 habe ich mit meiner Gastmama deutsche Kekse gebacken ( Vanillekipferl), denn genau diese haben meine Klasse und ich auch am Bunkasai verkauft. Meine Familie liebt diese Kekse, vor allem meine kleinen brüder finden die sehr lecker. Dieselben kekse habe ich dann am 15.09 mit meiner Klasse in der Schule gebacken. Wir haben insgesammt 200 kekse gebacken.






Um den Stress der ganzen Bunkasai Vorbereitungen mal zu entgehen bin ich dann am 16.09 mit meinem Freunden „Yakiniku“ essen gegangen. Das ist so etwas wie grillen nur in einem Restaurant wo ein mini Grill in den Tisch eingebaut ist. Es war echt lecker doch nach dem Essen musste ich leider feststellen, dass es auch echt teuer ist. Am Ende musste jeder umgerechnet 35€ bezahlen. Für mich war das ein rießen Schock doch meine Freunde meinten das wäre normal. Es ist manchmal echt schwer auf einer Schule für reiche Kinder zu sein. Naja geschmeckt hat es wenigstens. Muss es auch für das Geld.


Am 17.09 war ein Feiertag in Japan weswegen auch ein rießiges Fest am Meer vor meinem Haus war. Dort bin ich abends dann auch hingegangen es war ein Fest wo es sehr viele Hawaii Shops und Tänze gab. Auf diesem Fest haben mein kleiner Bruder und ich uns dann 4 süße Haustierchen geholt.
 Darf ich eins davon vorstellen?


 Das ist Nemo meine Landkrabbe

Ich war sehr überracht als ich diese Tierchen gesehen habe, weil es für mich das erste mal war. Ich find sie sehr interessant 

  Am 21 und 22.09 war es dann soweit das lang ersehnte und hart für gearbeitete Bunkasai. Es gab so viele Attraktionen wie Geiserhaus, Wonderworld oder Anime Cosplay Haus. Ich musste als Austauschschülerin nicht viel bei dem Verkauf der Deutschen Kekse helfen, weswegen ich und die Andere Austauschschülerin aus Finnland eigentlich alle Attraktionen ausprobiert haben und ich muss sagen, dass alles sehr viel Spaß gemacht hat. Auch an Essen gab es sehr viel Auswahl. Ich habe „Yakitori“ ( gegrilltes Vogelfleisch am Spieß), Onigiri, „Yakisoba“ und japansiche Süßigkeiten gegessen. Ich habe sehr viele Fotos gemacht die ich euch gerne allen Zeigen würde:                                                                        



Dieses Plakat habe ich für das Bunkasai gemacht. Die Austauschschülerin aus Finnland musste auch eins machen und Finnland ein wenig vorstellen. Natürlich musste ich alles in japanisch schreiben. Ich war sehr froh, dass dieses Plakat jedem und vor allen den Lehrern gefallen hat.

Das ist das Schild was wir für den Keksverkauf genommen haben


 Das war das Haubt Plakat für den Bunkasai. Es wurde über die Eingangstür festgemacht.


Da der Animeklub Cosplay angeboten hat, musste ich es natürlich auch wenigstens einmal ausprobieren. Ich habe mir ein Maid Kostüm ausgesucht
Ich muss aber sagen, dass ich mich da nicht ganz so wohl drinn gefühlt habe .


An diesem Boot haben viele Schüler für
2 Wochen dran gearbeitet. Es besteht aus Milchpackungen von innen. Es wahr sehr harte Arbeit sah aber auch echt wunderschön am Ende aus. Alle Eltern und Schüler aus anderen Schulen haben dies bewundert.









Kommentare

  1. Hey :)
    Es hört sich total toll an :D
    Und ich bin ein kleines bisschen eifersüchtig xD
    Ich würde am liebsten jetzte in japan sein!
    Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden bis ich losfliegen kann.
    Auf alle fälle finde ich es super das du einen Blog über dein Jahr schreibst.
    Ich hoffe du stellst noch ein bisschen was über deine Schule rein =)
    lg Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche