Sommer, Sonne, Sonnenschein... im Frühling

Da ist er endlich, mein erster Post 🎉

Ostfriesennerz muss sein!
Am Sonntag ging es  im Ostfriesenstyle los nach Okinawa und am Montag bin ich angekommen.

Insgesamt war ich 17 Stunden unterwegs.
Natürlich gabs im Flugzeug von Lufthansa auch Snacks und Getränke umsonst. Unter anderen auch Bailey´s 😁🍸
Ich mein, wenn es schon umsonst ist kann man es ja auch genießen...
Ende der Geschichte war dann, dass ich mir sehr viel Baileys gegönnt habe um die Flugzeit zu überstehen. Dazu gabs dann Filme wie Shape of Water oder der neue Thor Film.
Alles in Allem war der Flug trotz der Länge ganz angenehm
So sieht eine Regestration Card aus 
Umgestiegen wurde in Nagoya, wo auch auch direkt nach Ankunft meine Registration Card erhalten habe. Diese bekommt man ab einem Aufenthalt von 3 Monaten in Japan.
Mit dieser muss ich dann die Woche zum Rathaus, um dort meine Momentane Adresse anzugeben. Tut man dies nicht wird man sehr schnell wieder ausgewiesen...




Angekommen bin ich um 13:20 Japanische Zeit.
Okinawa konnte man bereits super vom Flughafen sehen und ich war begeistert wie blau das Meer war und wie Grün die Insel ist. Ich verstehe jetzt, warum man Okinawa auch klein Hawaii nennt 🌅





Bereits der erste Tag war voll mit Sachen die man zu erledigen hatte. 
Wie schon vorhin erwähnt dauerte der Flug 17 Stunden und in dieser Zeit hab ich kein einziges mal die Äuglein schließen können. Als ich dann ankam ging es direkt weiter ins International House (Da, wo ich jetzt wohne) und dort fand direkt die erste Orientation statt, wo wir Unterlagen erhakten haben und uns erklärt wurde wo unsere Zimmer sind. Als diese dann um 18 Uhr endlich zuende war und ich das erste mal mein Zimmer betreten konnte musste ich leider feststellen, dass nichts also wirklich NICHTS in dem Zimmer war 😅
Also da ich wenigstens mein Popöchen abwischen wollte ging es dann direkt einkaufen... Es stellte sich herraus, dass der nächstgelegene Supermarkt 25 Minuten zu Fuß weg war....
Nach einer halben Stunde einkaufen ging es dann wieder mit 2 Schweren Taschen voll mit Klopapier, Waschmittel, Spülmittel,  2 Dosen Chu-Hi (Japanischer Alkohol in Dosen, der schmeckt wie Sprudel) und anderen wichtigen Sachen für die Wohnung zu Fuß zurück. Glücklicherweise war ich mit anderen Austauschstudenten dort und so nett wie man in Japan halt ist wurde mir eine von 2 Taschen von einer Austauschstudentin abgenommen💙💚💛💜

Um 10 durfte ich mich dann endlich ins Bett schmeißen und schlafen... Gemein wie der Jetlag aber ist wurde ich um 0.30 (Deutsche Zeit 17.30) wieder wach und konnte bis 4 Uhr nicht schlafen 😅

Die anderen Tage habe ich damit verbracht noch andere wichtige Sachen (Ich brauchte unbedingt einen Wasserkocher für meinen Ostfriesentee)zu kaufen und am Mittwoch ging es dann ins Kino den neuen Tomb Raider angucken (Schaut ihn euch an, der ist mega!)

Heute gab es dann die nächste Orientation, wo besprochen wurde welche Kurse wir belegen und andere wichtige Dinge zu Okinawa.
Erst einmal zu den Kursen...
DIE HABEN MICH TATSÄCHLICH IN C1 GESTECKT 😭
Zur Info, das ist der zweit beste Kurs und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Niveau zu hoch für mich ist. Aber mal sehen nächste Woche geht es los🙈🙏

Zum zweiten...

MANN GIBT ES VIELE GEFÄHRLICHE UND TÖDLICHE TIERE UND NATUREREIGNISSE HIER😱😰

Wir hatten tatsächlich 4 PPP Seiten voll Gefahren, die es hier gibt. Ich Liste sie einfach mal auf👌

    Süß sieht sie ja aus...
    1. Die Habu-Schlange -> wohl das Gefährlichste Tier hier auf der Insel. Wenn sie einen Beißt wird geraten nicht zu rennen, da sich das Gift sonst schneller verbreitet und sofort den Notarzt zu rufen... Man hat wohl 2 Stunden bis das Gift einen tötet... Das geht ja noch 💁 (Memo an mich: Nicht die Schlange fotografieren sondern direkt wegrennen)
    2. Die ist auch irgendwie süß...
    3. Die Orvasca Taiwana -> eine kleine Raupe, welche bei Berührung furchtbaren Juckreiz und Pusteln auslöst, mit denen man direkt ins Krankenhaus sollte 







                3.  Die Afrikanische Maimai (mein Liebling) -> Die Schnecke an sich ist wohl nicht gefährlich aber sie trägt wohl Bakterien mit sich, die sogar zum Tod führen wenn man die Schlange anfasst und danach das Gesicht. Ich hab sogar schon ein leeres Schneckenhaus gefunden und Mann sind die Dinger rießig, ich freu mich schon eine Lebendige zu sehen









Es gibt noch zig weitere Schlangen und gefährliche Unterwassertiere aber die alle zu nennen ist mir zu viel 😄
Wer sie dennoch trotzdem Wissen will kann gerne den Post kommentieren und ich erzähl noch ein bisschen mehr. 


Trotzdem, dass Okinawa so viele gefährliche Tiere hat bin ich sehr froh hier gelandet zu sein 😊😉
Das Wetter ist einfach herlich und die Menschen hier sind unheimlich nett.
Es werden sich bestimmt tolle Erfahrungen ansammeln  und ich freue mich schon das Inselleben näher zu erkunden😍

Das wars fürs erste, ich hab nicht alles aufgezählt, was passiert ist aber meine Hände tun weh und ich hab keine Lust mehr zu schreiben, also wird wohl bald ein neur Post folgen.

Bis dahin danke fürs Lesen und ich hoffe ihr habt Spaß daran an meinen Erlebnissen teilzunehmen :)


PS: Am Sonntag werde ich Windsurfen ausprobieren🏄

Kommentare

  1. Kommt es oft vor, dass Menschen von Tieren wie der Habu-Schlange getötet werden? Viel Spas auf jeden Fall :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht genau wie oft es vorkommt aber es gibt jährlich auf jeden Fall mehrere Fälle wo dies so ist, vor allen in abgelegenen Orten auf Okinawa wo die Leute dann nicht schnell genug an Hilfe kommen
      Und danke :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche