Das Obon und anderer Krimmskrams


Vom 3-5 August musste ich mit meinen Gasteltern zum Haus der Großeltern in Chiba fahren, weil dort die Gastoma dieses  Jahr gestorben ist und wir alles für das „Obon“ vorbereiten mussten. Zum „Obon“ erzähl ich später mehr. Wir haben dort eingekauft. Weil wir vom 11-15 wieder dorthin müssen. Als ich dann wieder da war hatte ich Zeit um etwas mit meinen Freunden zu unternehmen. Mit Riko, einer Freundin von mir die im September für ein Austauschjahr nach Hamburg geht, bin ich ins Kino gegangen. Wir haben uns den Film Dark Knight angeguckt der muss ich sagen zieeeeemlich cool it :D . Und danach noch zusammen Purikura gemacht ( Purikura ist halt standart :D ). Das gehört hier einfach dazu, dass man Purikura macht wenn man mit Freundinnen unterwegs geht.

  

Am Tag danach bin ich dann mit Mai einer neuen Freundin die aus ihrem Austauschjahr aus Österreich wieder gekommen ist nochmal nach China Town gegangen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben „Kakigori“ gegessen. Das ist eine Art Kratzeis, das es hier schon sehr lange gibt. Ich habe vor mir eine Maschine dafür zu kaufen, damit ich das auch in Deutschland essen kann ich bin irgendwie verrückt danach geworden :D



In chinatown gibt es einen Tempel der genau in der mitte von China town liegt, davor mussten wir dann natrülich ein Foto machen ;D


Nachem wir mit Chinatown fertig waren sind wir dann Karaoke gegangen, wo ic hdann nach sage und schreibe 3 Stunden echt Halsschmerzen hatte :D hat aber trotzdem spaß gemach tdie ganzen disco Lieder wie "sexy and I know it" mit Mai singen zu können weil sie die alle in Österreich gehört hat. Es macht einfach mega spaß weil mit ihr weil sie durch ihr Austauschjahr jetzt die österreichisch/deutschen Charakterzüge hat. Danach war dann wieder Purikura dran :D so wie immer :D 
Am 10.08. bin ich dann mit meinem Gastbruder und seinem Freund ( wurde genötigt weil meine Gastmama mir eine Karte gekauft hat :D) in den Kinofilm Naruto gegangen, welcher obwohl viele sagen dass es ein Kinderfilm ist echt Klasse ist. Ihr glaub nicht vie viele Erwachsene in dem Film waren :D Blöd dass es die Filme nicht auch in Deutschland gibt.
 
Abends haben wir dann meinen Gastpapa in Schinjuku getroffen und sind zusammen in ein deutsches Restaurant gegangen, da mein Gastpapa der Meinung war ich soll mal wieder etwas deutsches Essen. Es war auch echt lecker es gab Bratkartoffeln , Thüringer Bratwürste aber leider auch Eisbein, obwohl ich muss sagen so schlecht war das dann auch nicht :D

Danach sind wir dann noch zum berühmten Tokyo Tower gegangen der einfach Atemberaubend schön ist und man hatte von dort oben einfach einen super Ausblick. Leider ist es aber auch sehr teuer da hoch zu kommen. Aber wenn man mal nach Tokyo kommt darf man den Tokyo Tower nicht auslassen 










 Am 11 August hatte mein Gastbruder dann seine Abschiedsfeier vom Kendo Klub, weil er jetzt im letzten Junior High School Jahr ist und sich aufs lernen konzentrieren muss. Mein Gastpapa und ich sind dann mit zu der Feier gegangen. Was ich leider nicht wusste ist, dass alle Gäste die kommen, eine Kendo Schnupperstunde machen müssen. Ich habe also das erste Mal in meinem Leben Kendo ausprobiert und muss sagen dass es schon ziemlich weh tut und die Uniform is tauch nicht gerade sexy :D in dem Helm habe ich dann mega Platzangst bekomme nmic haber zusammengerissen :D . Die Uniform ist echt warm und wenn man mit dem Bambus Schwert einen auf den Kopf bekommt tut das mega hammer weh.  Und dann war da noch son Arschloch der meinte ist ja nur ne Frau kann ich ja mal richtig draufschlagen.. wär mein papa nicht da gewesen hätte ich dem typen mit dem schert sonst wo hingeschlagen -.- 

Aber es war ein cooles Erlebnis.   Am Ende gab es auch ein Turnier wo ich dann gegen ein anderes Kendo Mitglied kämpfen musste. Die sind natürlich ganz vorsichtig mit uns Amateuren umgegangen








 
Abends sind wir dann wieder nach Chiba gefahren und dort alles für das Obon vorzubereiten was vom 13-16  stattfindet. Obon ist ein Fest wo die Seelen der Verstorbenen für die Tage auf die Erde kommen. Traditionell gibt es auch einen Tanz aber das haben wir nicht gemacht. Dieses Jahr ist nämlich die Mutter von meinem Gastpapa gestorben und wir haben das hauptsächlich dafür gemacht, dass Verwandte und Freunde vorbei kommen können um zu Trauern. Üblich ist es auch dass Geschenke für die Verstorbenen mitgebracht werden. Einen Tag kam auch ein Buddhistischer Priester um für die Gastoma zu beten. Ich hatte erst gedacht, dass alles eine traurige Angelegenheit ist aber für die Japaner ist das gar nicht so schlimm, weil ja die Verstorbenen zurück auf die Erde kommen. Für diese Zeit es ist üblich, dass Menschen in ihre Heimatstädte zurückkommen und die Gräber ihrer Vorfahren besuchen und säubern.  Abends bin ich auch einmal mit der ganzen Familie in ein Onsen (Öffentliches Badehaus) gegangen und ich muss sagen es war göttlich. Es war ein neueres Onsen weswegen es viele verschiedene Bäder gab und auch welche draußen. Im Onsen kann man so richtig entspannen und abschalten. Früher waren die Onsen gemischt aber jetzt wird das immer nach Geschlecht geteilt.
Mit meinem Gastbruder bin ich auch noch zu einem Leuchtturm gegangen damit ich mir Chiba von Oben ansehen kann. Das Haus der Gastfamilie ist dicht an der Küste, weswegen wir von 3 Seiten vom Meer umringt sind was echt wunderschön ist.
Barbecue haben wir auch einmal abends gemacht, was wirklich sehr lecker war. Eigentlich ist das so ähnlich wie grillen hier aber irgendwie leckerer.


So mehr über das YFU BArbecue und meinen Karaoke gang mit einem Frischverliebten Päärchen(was echt nervig war) kommt nächste Woche wenn ich lust zum schreiben habe :D


Sayonara
Keity




Kommentare

  1. Schöner Blog :) Wir lernen hier ja fast genauso viel wie du^^

    AntwortenLöschen
  2. Onsen, Kendo, moderne deutsche restaurants... Wieso erlebst du die geilsten Sachen? :D Muss Freddy recht geben, wir lernen genauso viel wie du, obwohl ich sagen muss das ich höchstens den unterschied Manga-Japan/ Real-Japan lerne xD das hilft sehr bei geschichten, wie z.B. meine neue Story "Gefangen in Shibuya" Wo es um einen Otaku geht, der in der unter Quarantäne gesetzten Shibuya gefangen ist, total krass xDDD (Er ist da *fast* alleine... khehehe....) Und es hilft echt ein paar Bilder und Erlebnisse mitgeteilt zu bekommen :D Also mach weiter so, und viele Grüße,

    Dominik!! xD

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche