Die ersten YFU Treffen und lang ersehnte Sommerferien

aber erst einmal die neue Gastfamilie :D

Also erst einmal warum ich nun meine Gastfamilie gewechselt habe.
Im Juli ist mein Gastbruder aus Deutschland wieder gekommen und wir waren dann 4 Kinder im Haus. Weil wir so viele waren hat meine Gastmama sich nicht mehr richtg um mich gekümmert weswegen ich meien Wäsche slebst machen musste, mein Frühstück und kaum mehr jemand mit mir geredet hat. Meine Gastmutter hatte also keine Zeit mehr für mich weswegen sie wollte dass ich wechsel. Ist aber gar nicht schlimm denn meine neue Gastfamilie ist einfach super alle sind echt nett zu mir und ich bin super aufgenommen. Mein kleiner Gastbruder (11) findet mich super weswegen er den ganzen tag wie ein Hündchen mir hinterherläuft ist aber eigentlich ganz putzig :D
und mein anderer Gastbruder (14) will mich in die Welt der Konsolenspiele einweihen. Er findet es total klasse dass ich Pokemon gespiuelt habe =D ich mein welches Kind in Deutschtland hat nicht Pokemon gespielt? ^.^ Ich war auch schon mit ihnen auf einem Hanabi ( ein Fest wo es immer große Feuerwerke gibt)  und am Meer was ja direkt vor der Haustür liegt. Heute haben ich und die GAstmutti dann einen deutschen Apfelkuchen gemacht wo die voll drauf abgefahren sind :D mann bin ich gerade stolz auf meine Backkünste ;P
Am freitag gehts dann ab in den Urlaub für 3 Tage :) YAY

Mein 14 jähriger Gastbruder
Mein 11 jähriger Gastbruder
Hanabi :)


So und nun zu den YFU treffen und den Sommerferien
Gleich am Anfang Juli war das erste YFU treffen wo auch alle anderen Austauschschüler aus Yokohama hinkamen. Wir waren ziemlich viele, weil die Amerikanischen Austauschschüler die für 6 Wochen da waren auch gekommen sind womit wir am Ende dann über 40 Leute waren ich hatte ein wenig den Überblick verloren :D. Am meisten habe ich aber mit 3 Mädchen zu tun die von den Philippinen, aus Ungarn und Süd-Korea kommen. Sowas nennt man mal Freundschaft rund um die Welt :D

Wir sind zu einem alten Tempel und zu einer Burg gefahren. Zu dem Tempel zu laufen war ziemlich anstrengend, weil der hoch oben auf einem Berg lag und das Wetter hier viel wärmer ist als in Deutschland. Anfang Juli betrug es schon 28-30°C und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Mittlerweile ist es sogar schon bei 35°C angelangt weswegen ich mich die meiste Zeit im Haus verschanz. Jeder der mich kennt weiß ich HASSE es wenn es so warm ist :D . Etwas sehr cooles war aber, dass als wir zur Burg gegangen sind dort sehr viele Cosplayer (Leute die sich wie Anime Leute oder Manga Leute verkleiden) waren.Leute ich habe NAruto live gesehn :D aber leider waren die irgendwie alle nicht süß oder hübsch :( Leider bin ich nicht dazu gekommen davon Fotos zu machen haben uns nämlich alle ganz komsich angeguckt usn Ausländer ;D . Ich war aber trotzdem sehr froh die anderen Austauschschüler mal wieder zu sehen entlich mal wieder auf englisch labern

 Nach dem Treffen wurde mir dann erzählt, dass am 9.07. eine YFU Party stattfindet, worauf ich mich dann sehr gefreut habe.

Erst stand aber wieder die Testwoche der Schule bevor was hieß jeden Tag wieder 2-3 Tests man hab ich mich darauf gefreut =D. Und ich habe eine Schule wo ich alle Tests mitschreiben muss. Ich hab also die meiste Zeit der Woche mit lernen verbracht. Die meisten Tests habe ich dann aber auch einigermaßen gut hinbekommen und am Ende sogar so etwas wie ein Zeugnis bekommen, wo Noten drauf standen. Das japanische Notensystem ist ein wenig anders. Dort ist eine 5 das Beste und eine 1 das Schlechteste. In Englisch hatte ich sogar fünfen. Aber das ist hier nicht sonderlich schwer weil, wie schon vorher mal erwähnt das Englisch Niveau sehr niedrig ist.Egaaal ich hatte noch nie 4 einsen in einem Zeignis das ist mal mega =D

Nach den Tests habe ich mir gedacht „kaufst du dir was Schönes nach dem Stress“ ( Frauen eben :D) und dann habe ich so einen schönen recht billigen Yukata gesehen den ich dann einfach kaufen musste. Yukatas sind eigentlich echt teuer aber hier war der reduziert und ich hab ihn für ungefähr 40 Euro bekommen was echt billig ist. Was mir dann aber nach dem Kauf aufgefallen ist, dass die sehr schwer zum Anziehen sind. Am Ende habe ich es aber dann doch noch geschafft. Zumindest mehr oder weniger. ( das bild habt ihr dazu ja schon gesehn ;) )


Purikura :)
Auch war ich diesen Monat das erste Mal in Shibuya. Shibuya liegt in Tokio und ist mit die größte Shoppingmeile in Tokio ( ich sag nur ein Paradise zum Shoppen für die die Geld haben) . Es ist Wahnsinn wie groß das war und was da für Leute rum liefen. Von Cosplayern zu Lolitas .
Ich habe mich ein wenig wie in New York gefühlt. Auch gibt es dort das riesige Shoppingcenter „Shibuya 109“ was sehr schöne aber auch sehr sehr sehr teure Kleidung hat. Ich bin dort mit meiner anderen Austauschfreundin aus Ungarn hingegangen. Es war aber wirklich toll da und am Ende habe ich auch recht günstige Kleidung gefunden und auch noch Purikura gemacht. Wenn man mal nach Tokio geht darf man es nicht verpassen einmal in Shibuya vorbei zu schauen.

Darf ich vorstellen Shibuya :D

Dieses schicke T-shirt für Frauen haben wir in einem Laden gefunden wie wahr das einfach mal ist :D hätt ich am liebsten gekauft war aber recht teuer :D

Leider ist diesen Monat dann auch eine andere Austauschschülerin, die eine gute Freundin von mir war, wieder nach Belgien zurück gefahren weil  ihr Austauschjahr zu Ende war und ich bin nun ganz alleine auf meiner Schule. Wie werd ich das bloß aushalten :D

Doch nach den Sommerferien soll eine neue Austauschschülerin aus Finnland kommen. Doch leider ein Jahr unter mir. Und da es hier nicht üblich ist etwas mit den „Kohai“ (Unterklässlern) zu machen werde ich denke ich nicht viel mit ihr zu tun haben.

Diesen Monat ist auch mein Gastbruder wieder gekommen, der für ein Jahr als Austauschschüler in Deutschland war was ich oben schon erwähnt habe. Ich war echt erstaunt wie gut er Deutsch sprechen kann und wie deutsch sein Charakter geworden ist ich mein damit echt deutsch =D leider darf ich nicht erwähnen was wir gemacht haben weils jemand von YFU das liest ;D . Ich komme super mit ihm klar und wir haben auch schon deutsche Filme zusammen geguckt. Er hat sogar den ganzen Assislang drrauf :D

Dann Mitte des Monats war die YFU Party wo ich mich schon sehr drauf gefreut hatte, da es super Essen gibt also wirklich suuuper Essen und meine ganzen Freunde da waren. Mein Gastbruder war auch da als Returnee. Bis Ende der Party hat es auch sehr Spaß gemacht, leider musste ich dann am Ende von meiner YFU Betreuerin erfahren, dass ich die Gastfamilie Ende des Monats wechseln muss. eigendlich richtig arm dass meine Gastmama mir das nicht selberg esagt hat aber was solls jetzt bin ich da weg udn gut ist :)


Ohja und ich hatte besuch aus Deutschland :) meine japanisch Lehrerin ist hier für ein Seminar und hat mir mal einen BEsuch abgestattet wo wir dann auch Purikura gemacht haben weil sie das nicht kannte udn in China town waren. und Fuck ist China town  groß :D





So das wars mehr über die Somemrferien kommt demnächst :)

Sayonara 

eure Keity (wie mich hier alle nennen) :D

Kommentare

  1. Shiiibuyaaaa :DDD echt, du hast voll das Glück, dahinzukommen, ich würde da tage verbingen können *__* Doujins, mangas, Doujinshi, Cosplay, usw *___*
    Echt mal, was erlebst du da nicht? du triffst leute aus den verschiedensten Ländern, kannst dir die Kultur einer völlig anderen Nation ansehen gegenüber deutschland und siehst wie anders es dort ist :D Du weißt gar nicht, wie viel besser ich wegen diesen blog und deinen erzählungen mit den Geschichten aus Japan geworden bin, bzw meinen Manga-vorlagen :D ich schick dir demnächst mal ne kleine kostprobe, mal gucken obs dir gefällt :D Sonst weiterhin, viel spass da hinten, 20000 km von hier, egal ob nördlich doer südlich westlich oder östlich, und noch viele tolle Bekanntschaften, dein
    Dominik :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche