Die Ankunft



Dienstag bin ich nach 12 Stunden Flug in Tokyo Narita  angekommen und es war schon mal ein sehr spannender und interessanter Tag. Schon beim Flughafen wurde man immer wieder mit Verbeugungen und „Konnichiwa“ begrüßt. Als erstes Haben die anderen deutschen Japanfahrer und ich  auch ein Gruppenbild vor einer schönen japanischen Landschaft gemacht.


Als wir heute mit dem Bus dann zum Olymic Center gefahren sind haben wir dann so nen sau netolenten und co japaner auf seinem roller getroffen der für uns Gepost hat :D Soooooo Kawaiiiii ( Süß)

  Es hat mich auch immer wieder verwundert wie viele Getränkeautomaten es in allein Tokyo gibt. Ich hab wohl 100 Stück auf meiner kurzen Fahrt zum Olympia-Center gesehen.  Selbst hier im Olympia-Center haben wir  in jedem Gebäude mindestens  3 Automaten. Und glaubt mir nicht jedes getränk dadrinn ist lecker :D ich hab mir einmal ausversehn Gerstenteee geholt :/ pfuiiiii

Wir haben hier echte O-furu, typische japanische Bäder sau geil sag ich euch ^.^. Ich habe sie auch schon 2 mal ausprobiert und es ist einfach himmlisch und sehr entspannend. Bei jeder Toilette gibt es auch extra für die Frauen ein Automatisches Spülgeräusch, weil es ihnen peinlich ist wenn man sie beim Pinkeln hört. Sehr sehr witzig beim ersten Mal wenn man auf die Toilette geht und beheitzte Klodecker glaubt mir habt ihr die einmal benutzt wollt ihr nie wieder ohne :D . Leider gibt es hier aber auch laut meiner Meinung nach das weltdünnste Toilettenpapier was nicht immer ganz praktisch ist, da man es auch einfach nicht vernünftig abreißen kann.
Das Essen ist einfach lecker. Wir können täglich zwischen mehreren Gerichten wählen und die haben immer etwas für jedermann dabei. Ich habe schon Ramen und Japanisches Curry gegessen und es schmeckt echt super.

Unsere Betreuer sprechen möglichst viel japanisch mit uns damit wir uns besser anpassen naja mir hilft es nicht ich versteh nur Bahnhof ^^Und wir haben den KUMO Test gemacht wo wir in verschiedene japanisch Level eingeteilt werden bei mir war er naja ich bin eher so Anfänger aber das sind 80% der Leute hier.  Wir haben auch schon eine Einführung in die japanische Kultur bekommen und in Gruppen japanische Spiele gespielt, die  Spiele eigentlich sehr wie unsere. Die japanischen Süßigkeiten sind sehr  anders als unsere, heute habe ich Schokolade mit Tomatengeschmack probiert.  Also das war nicht ganz so mein Ding aber es gibt auch echt leckere Sachen wie zum Beispiel „Black Thunder“, das ist eine Schokolade mit etwas mir unbekannten gefüllt schmeckt aber auf jeden Fall echt lecker. Am Samstag werd ich dann von meiner Gastmama und meiner Gastschwester abgeholt . Ich bin schon sehr aufgeregt, weil ich hier einfach gemerkt habe wie schlecht mein japanisch noch ist, das geht hier aber im Moment den meisten so. Jetzt sind auch alle anderen Austauschschüler aus den anderen Ländern eingetroffen, wir sind 63 Schüler aus 16 Ländern. Sogar aus den Philippinen haben wir eine  Austauschschülerin, was sehr selten ist. Morgen haben wir dann das erste Mal japanisch Unterricht ich freu mich schon mein japanisch bessern zu können. 


Soo mehr gibt es von mir sobald ich in meiner Gastfamilie bin hoffe der Beitrag gefällt euch  >^.^<

 


Kommentare

  1. Boah hast du ne Menge erlebt: Curry und ramen gegessen (Fuu neidisch will auch)Die Onsen gesehen, verdammt nochmal einen auf Japnaner gemacht (Die Peace Zeichen xDD) und zu den Klos sag ich mal nix....http://calories.jp/b/75/g/ das meinst du? :D Guck auf der Seite nach wenn du was isst, die Japaner sind resistenter mit ihren bauch bei bestimmten sachen als wir xDD Wünsche dir ne tolle woce und nen coolen Schulanfang von uns allen, höng ich rein, ich geh wieder ins bett, bin nämlich weder krank :D cu :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche