Witzige/komische Fakten über die lieben Japaner



 Beim Shoppen:
  1.  Man muss die Schuhe sogar vor Kleiderkabinen in Geschäften aussziehen. Glaubt mir macht das lieber ich habs  mal vergessen und musste mir diese schockierten Blicke antun.. nicht schön :D
  2. bevor ihr Sachen anprobiert müssti ihr so ne Art Sack über den Kopf ziehen damit ja kein Haar oder Schupe auf das Kleidungsstück kommt... sehr strange ;D
  3.  Wenn ihr bezahlt versucht blos nicht dem Kassierer das Geld in die Hand zu geben, irgendwie finden die das ekleig und es gibt estra kleine Schüsseln wo man das Geld rein legt und die geben das einem dann so wieder 
  4. Bei Rolltreppen wird stets links gestanden, weil die anderen die es eilig haben dann rechts langlaufen können.. ich habs schon mal vergessen und da war hinter mir so ne riesige Schlange un alle haben sich auf japanisch beschwert.. eigentlich recht amüsant :D
  5. Die Läden haben jeden Tag geöffnet und meistens bis elf, wiele Kombinis ( Supermärkte) sogar 24 Stunden am Tag.
 Privat
  1. Es gelten immer die Behauptungen Japaner würden keine Intimitäten in der Öffentlichkeit zeigen.. naja stimmt auch größtenteils aber ich hab schon viele in der öffentlichkeit Händchen halten gesehn.. Das ist hier in Japan ein groooßer Fortschritt :D
  2. Japaner sitzen den ganzen Tag zusammen im Wohn-/Esszimmer, das gehört sich hier so hier ist Familie viel wichtiger als in Deutschland.. Man geht nur in sein Zimmer wenn man schlafen oder lernen muss. Mein ALtag spielt sich eig. auch hauptsächlich im Wohnzimmer ab.
  3.  Also di Japaner haben seeehr viele Schuhe und damit mein ich sehr sehr seehr viele. Schon allein im Haus braucht man 3 Paar.  Das wären die Kloschuhe die nur auf der Toilette angezogen werden dürfen.. vergesst blos nicht die nach der Toilette wieder auszuziehn das kann sonst echt peinlich werden dann noch die normalen Hausschuhe und die Gartenschuhe. Auf Tatami geht man natürlich nur mit Socken.

Draußen
  1.  Also Führrerschein hier in Japan zu machen muss wohl echt leicht sein und die Polizei passt wohl auch nicht wirklich auf, denn hier fahren alle wie die Irren, ich hatte schon so oft fast einen Herzinfakt, weil die hier einfach mal so saurikant fahren.. Hier wird auf nichts und niemanden geachtet... Ich vermisse die Deutschen Autofahrer ;D 
  2. Es wird sich nicht angeschnallt im Auto =D Nur die vorne sitze nschnallen sich an.. immer wenn ich mich anschnalle wenn cih hinten sitze werd ich komisch angeguckt =D.. mir egal si wie die hier fahren mach ich das trotzdem :D 
  3.  Wie schonmal gesagt es gibt hier mehr Geträngeautomaten als Menschen :D 
  4.  Auch findet man an jeder Ecke einen Kombini (Supermarkt)
  5. Es gibt fast keine Bürgersteige, aussehr auf Hauptstraßen.. meistens laufen alle auf der Straße.. nicht gerade sicher =D
  6. Wenn man mit seinem Hund gassi geht werden  Klopapier, Tüte und Wasser mitgenommen weil wenn die Hunde pinkeln MUSS das mit Wasser weg gemacht werden und wenn sie ein großes Geschäft machen, muss das mit klopapier aufgehoben und in die Tüte gemacht werden.. sehr vorbildhast , denn das machen auch alle. Deswegen ist japan auch so schön sauber
  7. Es gibt kaum Mülleimer.. wenn man Müll macht muss man den Zuhause in den Müll werfen damit wie gesagt draußen alles ordentlich bleibt


 Ich hab noch viel mehr aber der rest folgt demnächst mal, weil meine Finger jetzt wehtun ;)

>^.^<

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Urlaub, Katzencafes, Sightseeing und zu viele Touris

What happened in Okinawa? (Gastfamilie, Tierschutz, Sightseeing etc.)

Wetter, Windsurfen und die erste Uniwoche